20.08.25

Das beste alkoholfreie Bier Deutschlands kommt von Barre

Das beste alkoholfreie Bier Deutschlands kommt von Barre

Nach dem Gewinn des Bundesehrenpreises 2025 – als einzige Brauerei aus Nordrhein-Westfalen – bestätigen weitere Prämierungen eindrucksvoll den hohen Qualitätsanspruch unseres Familienunternehmens.

Bei der Internationalen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurde das Barre Weizen Alkoholfrei mit der Sonderauszeichnung „Bestes alkoholfreies Bier im DLG-Test 2025“ prämiert. Damit setzt sich das alkoholfreie Weizenbier gegen 33 weitere Teilnehmer an die Spitze der nationalen Wertung und unterstreicht die handwerkliche Spitzenqualität aus Lübbecke.

Auch bei der „Finest Beer Selection by Meininger & Doemens“ überzeugten die Barre-Biere. Im Rahmen dieser Qualitätsverkostung wird jedes Bier individuell aromatisch und sensorisch analysiert. Nur die besten Biere eines Jahres schaffen es in den exklusiven Kreis der Finest Beer Selection. Ausgezeichnet wurden die Biere Barre Pilsener, Barre Helle Freude und Barre Alt.

Bereits im Mai hatte die DLG das hervorragende Gesamtergebnis der Brauerei bei ihren Qualitätsprüfungen gewürdigt: Gleich acht Barre-Produkte wurden mit Gold ausgezeichnet, worauf der Bundesehrenpreis folgte.

„Die Fülle dieser Auszeichnungen zeigt eindrucksvoll, wie konsequent unser Team auf Qualität und Geschmack setzt“, so Geschäftsführer Christoph Barre. „Wir sind stolz auf die handwerkliche Braukunst in unserem Haus und sehen diese Preise als Ansporn, diesen Weg weiterzugehen.“

Folgen Sie uns auf Instagram